03.08.2022

Serenade im Schlossgarten 3/2022

Mittwoch, 03.08.2022, 19:00 Uhr, Schlossgarten Obernzell

„Blech & Holzig“

Serenaden Konzert am Mittwoch 3.8.2022 in Obernzell

9 Musikanten/innen, deren Herzen absolut für die bayerisch-böhmische Blasmusik schlagen, zünftig, weiß-blau und echt

- der Name kurz und treffend „Blech & Holzig“ –

 

Offensichtlich hatte die Pandemie auch was Gutes, nachdem man nur in kleinsten Formationen musizieren durfte. Und so fanden sich im Jahr 2021

9 Vollblutmusikanten/- innen aus den verschiedensten Teilen des Landkreises Passau zusammen um gemeinsam, „ihr Herzblut“ die böhmische Blasmusik, zu musizieren.

 

Von Dommelstadl über Aicha vorm Wald, von Obernzell über Breitenberg bis Salzweg, aus Österreich und sogar aus München fanden sich um ihren musikalischen Leiter, Andreas Behringer, Musikanten zusammen, um gemeinsam gute Musik zu machen. Und da das gemeinsame Musizieren gleich so viel Spaß gemacht hat, waren Freunde der Blasmusik bereits bei den ersten Auftritten der Meinung, ein „neuer Stern am Blasmusikhimmel“ ist geboren.

 

Ob gemütliche Musik im Biergarten oder bei verschiedenen Frühschoppen, Auftritte in der „Oidn Dult“ in Passau, aber auch schon internationale Angebote, wie 2023 in Tokio, zeigen das Metier der „neuen“ Blasmusikbesetzung „Blech & Holzig“.

 

Ganz besonders freuen sich die Musikanten, dass sie am Mittwoch, den 3.8.2022 ab 19:00 Uhr auf der Schlossparkbühne in Obernzell bei einem Serenaden-Konzert des „Kunst und Kulturkreises Obernzell“ (KuKuK) musizieren dürfen.

 

Der Veranstalter, aber auch die Musikanten würden sich über eine große Anzahl von Zuhörern sehr freuen. Für kühle Getränke bei den heißen Rhythmen von  „Blech & Holzig“ ist durch den Wirt der „Alten Münzpräge“ gesorgt  - der Eintritt ist frei.